Deutsch

Willibald Rapp - Baubiologe und langjähriger Wasserwart

GRANDER belebt jedes Wasser

Wasser ist für Willibald Rapp sehr wichtig, gutes Wasser, GRANDER Wasser Wasser ist für Willibald Rapp sehr wichtig, gutes Wasser, GRANDER Wasser
Gutes Wasser war für Willibald Rapp immer schon sehr wichtig!

 

"Bis Dezember 2010 bezogen wir das Trinkwasser von Quellen direkt unter dem Imberger Horn ( ca. 1300 m NN ). Das Wasser war weich ( Härtegrad 7,5 -9° DH). Das Dorf Imberg benutzte das Wasser seit 1907. Wir sind mit diesem Wasser aufgewachsen und haben meist auch nur Wasser getrunken. Das war immer gut. Aber – auf einmal bewiesen uns die zuständigen Behörden, dass das Wasser sehr gefährlich sei. Coli-Bakterien gefährden bereits in geringer Anzahl die Gesundheit! In Deutschland sind als einziges Land in Europa 0 Coli im Trinkwasser erlaubt. Also pumpt man uns das Wasser jetzt vom Tal hoch. Das Wasser jedoch war zum abgewöhnen! Also entschlossen wir uns im Februar 2011 ein GRANDER-Wasserbelebungsgerät einzubauen.

Wir kannten das Gerät und seine Wirkung schon von Freunden. Das Wasser ist jetzt – was ich vorher für unglaublich gehalten habe – besser als unser Wasser vom Berg. Der Wasserkessel, der vorher jedes Jahr einmal entkalkt werden musste, wird jetzt ca. alle 3 Wochen innen mit dem "Drahtriälä" geputzt und der Kessel ist fast blank. Wir sind zufrieden und somit auch versöhnt, dass wir das gepumpte Wasser nutzen müssen.

"Wir können die GRANDER-Wasserbelebung mit bestem Gewissen weiterempfehlen!"

 

Willibald Rapp, Baubiologe und Holzkünstler und Annemarie Maidel, Künstlerin aus Imberg /Sonthofen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.