Deutsch

Café-Confiserie Laimbacher - Die älteste Zuckerbäckerei Appenzells

Café Confiserie Laimbacher

Das Haus an der Weissbadstrasse 3 gilt als älteste Zuckerbäckerei des Orts. Hier werden bereits seit 1872 verschiedenste Köstlichkeiten für Schleckermäuler und Gourmets hergestellt. Das „Laimbacher“ ist im Ort bekannt als kreative Confiserie und traditionelles Café - gebacken wird ausschließlich mit GRANDER®-Wasser.

Für die Kreationen werden nur qualitativ hochwertige Zutaten verwendet. Noch heute werden sie nach überlieferten Rezepturen liebevoll von Hand hergestellt.

Neben dem original Appenzeller Biber findet man noch viele andere, einzigartige Hausspezialitäten vor.

„Das Wasser von GRANDER hat meinen Betrieb aufgewertet“, schwärmt Besitzer Reto Laimbacher.

Ganz zufällig ist Laimbacher auf die Erfindung des Tirolers Johann Grander gestoßen. Eine benachbarte Konditorei hatte die Wasserbelebung installiert und überzeugte ihn mit ausgezeichneten Erfolgen. „Das belebte Wasser verwende ich zur Herstellung von Eis, Fruchtmark, für die Fülle des Appenzeller Bibers und nahezu alle unsere Konditorei-Produkte. Der Geschmack hat sich verfeinert und die Waren bleiben bis zu vier Tage länger frisch als zuvor“, freut sich Laimbacher über die Resultate. Der Appenzeller Biber aus dem Hause Laimbacher wird mit liebevoller Sorgfalt verpackt, in einen schmucken Karton oder in eine Holzschachtel gelegt und in alle Welt verschickt.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.