Deutsch

Kaffee Kompetenz Zentrum, Wien – Ein Genussmittel höchster Stufe

Mit GRANDER zu besserem Kaffee

Edmund Mayr, Gründer des Kaffeemuseums: Mit GRANDER schmeckt Kaffee einfach besser @ Springhorn Media Edmund Mayr, Gründer des Kaffeemuseums: Mit GRANDER schmeckt Kaffee einfach besser
Edmund Mayr gründete das Kaffeemuseum im Jahr 2003 als Teil des Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum. Die meisten Exponate sind aus seinem Privateigentum. Dieser Schatz blickt auf 50 Jahre Leidenschaft und Geduld seiner Sammler zurück.

Vor einiger Zeit entdeckte Edmund Mayr, dass sein Kaffee mit GRANDER belebtem Wasser um einiges besser schmeckt: „Kaffee hat ja 1.300 Inhaltsstoffe und 800 Aromastoffe, wobei diese 2% des Kaffees nebensächlich sind, denn entscheidend sind immer die 98% Wasser. Das bedeutet, man kostet irgendwo einen Kaffee, geht in die nächste Ortschaft und hat dort schon wieder ein völlig anderes Geschmackserlebnis“, erzählt Edmund Mayr.

Er hat einige Zeit herum experimentiert und herausgefunden, dass der Kaffee, der mit belebtem Wasser zubereitet wurde, wesentlich stärker und geschmacksintensiver ist, als jener mit herkömmlichem Wasser.

"Zusätzlich zum besseren Geschmack braucht man mit GRANDER belebtem Wasser auch weniger Mahlgut. Es hätte mir jemand die teuersten Kaffees und Maschinen der Welt bringen können, wenn das Wasser nicht stimmt, macht das keinen Sinn,“ ist Edmund Mayr überzeugt und der Kaffeespezialist wird es wohl wissen.

Video

195613769
Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.