Deutsch

Rückmeldungen der GRANDER Kunden

Einige Auszüge aus den Schreiben zufriedener GRANDER Anwender

GRANDER-Wasserbelebungsgerät GRANDER GRANDER-Wasserbelebungsgerät
Einige Rückmeldungen, welche wir von unseren Kunden erhalten haben:

Fam. S.& G.H. schreiben uns im August 2023

Seit knapp vier Monaten „wohnen“ wir nun mit Granderwasser und sind sehr zufrieden, viel weniger trockene Haut, kein festsitzender Kalk, angenehm zum Trinken für Katz und Mensch, den Teich füllen wir auch nach und haben festgestellt, dass sich Algen nicht mehr an Plastikteilen festsetzen, wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch alles „beobachten“ können.

Fam. M.& S. K. aus M. schreiben uns im Mai 2023

Ich trinke nur noch Granderwasser. Ich finde es sehr angenehm. Sogar Sigi hat umgestellt und trinkt Granderwasser. Hat bei ihm etwas länger gedauert:-)

Bei der Küchenkombination sowie bei den Pfannen merke ich eine erhebliche Verbesserung mit den Kalkflecken.

Beim Geschirrspüler muss ich noch testen, da ich noch Tabs vorrätig habe. Werde nachher wieder auf Pulver umstellen und beobachten.

Fam B.S. & U.B. schreiben uns im April 2023

Der Geschmack unseres Quellwassers (vor der Zumischung des Grundwassers) war für uns einmalig gut. Zwischenzeitlich hatte sich das Wasser durch das Zumischen verändert, es mundet nicht mehr gleich und der Kalkgehalt ist um 7-8 f Härtegrade angestiegen.

Mit dem Einbau der Grander-Anlage ist dies alles zum Glück wieder auf die richtige Bahn zurückgekommen. Das Wasser schmeckt wieder frisch, runder, lebendiger - einfach genauso wie wir es uns wünschen. Es macht jetzt wieder richtig Lust zum noch mehr Wasser zu trinken.

Nebst dem Genuss ist auch die Kalkablagerung ein weiteres Thema. In den letzten Monaten brauchten wir viel mehr Entkalkungs-Reinigungsmittel. Seit dem Einbau der Grander-Anlage ist der Kalk zwar immer noch vorhanden, er lässt sich aber problemlos mit einem Lappen beseitigen, was wir als grossen Pluspunkt sehen.

Punkto Duschen müssen wir noch ein paar Erfahrungen sammeln. Da wir seit rund einem Jahr nur mit Handseifen duschen und Haare waschen, ist der Verbrauch von Pflegeprodukten schon jetzt gering. Wir werden sehen, wie sich das Hautbild in ein paar Wochen zeigen wird und auch beim Einsatz von Waschmittel noch ein Auge draufhalten.

Kurz und gut: Wir sind vom Einsatz der Grander-Anlage überzeugt und können diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Herr A.S. aus B. schreibt uns im Februar 2023

GRANDER ist eindeutig das beste Wasserbelebungsprodukt auf dem Markt! Nur gute Erfahrungen gemacht bisher und vor allem sehr gut beraten worden. Ich kann es nur jedem empfehlen. Vielen herzlichen Dank für Alles!

Frau M.M.G. aus W. schreibt uns im März 2023

Ich benutze die GRANDER Technologie seit über 30 Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, ich war all die Jahre immer sehr glücklich mit dem Wasser.

Ich habe das letzte Gerät meines Dreistockwerk-Hauses im Engadin, welches ich verkauft habe, abmontiert und nach Winterthur mitgenommen, um es im neuen Haus wieder zu installieren.

Hier ist das Wasser sehr viel kalkreicher. So kontte ich sofort den Unterschied bemerken, als das Gerät noch nicht installiert war zu der Zeit jetzt, wo das Wasser der Hauptleitung wieder durch das Gerät belebt wird.

Der Kalk ist kaum noch bemerkbar oder wenn, dann wie ein Mehl, das man einfach abwischen kann. Zum Trinken ist es wieder sehr bekömmlich. Mit Soda-Streamn mache ich mein eigenes Sprudelwasser. 

Zudem habe ich hier bemerkt, dass ich beim Brotbacken die Rezeptmenge auf 1/5 Wasser reduzieren muss, ansonsten wird der Teig zu flüssig.

Auch meine Hunde trinken das Granderwasser viel lieber als anderes Wasser. Auch im Wohnmobil habe ich einen Grander-Stab installiert und muss keinerlei Zusätze in das Wasser hinzufügen. So habe ich keine Algen und immer frisches Wasser aus dem Hahnen.

Familie K. aus D. schreibt uns im September 2022

....Wir liessen unser Wasser und unsere Bodenheizung mit Grander beleben und geniessen seither das feine, belebte und wirkungsvolle Wasser mit der ursprünglichen Ordnung der Natur aus unseren Hähnen.

Es ist ring und fein zum Trinken und bei Abwaschmittel, Waschmittel und Shampoo sparen wir an Menge, da das Grander-Wasser die Ur-Information wieder innehat und dadurch verstärkte Selbstreinigung, erhöhte Lösung und mehr bieten kann.

Auch Haustiere bevorzugen dies, unsere Pflanzen gedeihen prächtig und die Haushaltsapparate setzen seither deutlich weniger Kalk an.

Immer wenn wir unterwegs in einem Betrieb die Plakette von Grander-Wasser entdecken, freut uns dies, sei es in Bäckereien und deren Kaffee's oder auch in Schwimmbädern und Hotels und wir wertschätzen dies.

Wir möchten diese einmalige Investition nicht mehr missen und profitieren von unserem wertvollen Grander-Wasser seit Jahren täglich.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann trinken und geniessen sie noch heute belebtes Grander Wasser......

Frau XY schreibt uns im Mai 2022:

Besten Dank für Ihre Rückfragen bezüglich «Zufriedenheit mit GRANDER». Wir waren nun eine Woche (endlich wieder einmal am Meer) im Urlaub. Und genau nach solchen «Heim-Auszeiten» schätzt man das Trinkwasser im heimischen Haushalt wieder viel mehr. Wir waren immer schon grosse Hahnenwasser- und Teetrinker. Demnach hat sich nichts geändert. Wir geniessen unser Wasser sehr und schätzen dieses hohe Gut.

Beim Duschen/Haarwaschen habe ich merklich gespürt, dass die Haut/Haar weicher ist. Auch die Duschglaswand ist noch einfacher zu reinigen.

Ja, wir sind mit dem Entscheid, GRANDER installiert zu haben immer noch sehr happy und würden dies jederzeit wieder so handhaben.

Frau S.W. schreibt uns im März 2022:

Liebe Granders, oh, wie lieben wir Euer Wasser! Ist im Haus installiert!

Herr Claudio Fontanive vom Karuna Haus in Unterwasser schreibt uns im Dezember 2021:

Ganz herzlichen Dank. Das Grander Wasser erleben wir als eine super Investition. Es ''schmeckt'' besser, das Duschen ist angenehmer und es gibt weniger Kalkrückstände in den Bädern und Wasserkochern. Das sind unsere ersten Erfahrungen. 

Unsere Kundin M.S. schreibt uns im Juli 2021:

Ich bin wirklich zufrieden mit den ganzen Anlagen, was ich beurteilen kann. Bei der Heizungseinrichtung ist es sicher schwer zu sagen, was sie im Moment bis jetzt 'genützt' hat. Aber ich sehe das eher als Investition in die längere Zukunft. Ich habe schon vor der Anlage immer viel Hahnenwasser getrunken und es ist sicher nicht weniger geworden. Beim Kalk sehe ich einfach, dass die Hundewassernäpfe viel weniger schnell mit Kalkrändern verschmutz sind. Beim Waschen brauche ich einfach weniger Mittel und die Wäsche ist ‘trotzdem’ sauber. Beim Duschen kann ich keine grosse Änderung feststellen. Ich bin aber überzeugt von allen Angeboten die ich installiert habe.

Unsere Kundschaft, Fam. Meiler, Feinbäckerei in Flims schreibt uns im April 2021

Seit über 15 Jahren sind wir mit Grander ausgerüstet. Das haben wir von den Kunden grosses Lob, dass unsere Gebäcke länger frisch bleiben. Von weit her kommen unsere Kunden um das beliebte Gebäck bei uns zu kaufen. Sogar in unserem Provisorium haben wir den eingebaut. Empfehlen allen Bekannten das wunderbare Produkt. Cordials salids dil bellezia Flem, Hanspeter Meiler

Unsere Kundin B.M. schreibt uns im November 2020:

In unserem Ferienhaus ist der Unterschied markant, da dort das Wasser sehr kalkhaltig ist. Unsere Tochter hat eine Blinddegustation gemacht und den Unterschied ohne Zögern herausgefunden.

Ich selber bemerke die Weichheit des Wassers beim Trinken, es rinnt weich den Gaumen hinunter.
Und beim Duschen, ich habe keinen Juckreiz mehr danach.

Unsere Kundin U.D. schreibt uns im September 2020:

ja ich bin über meinen Entscheid mit dem Grander Wasser nach wie vor glücklich.

Aus meiner Sicht ist der grosse Vorteil, dass ich ausschliesslich dieses Wasser trinke und kein abgefülltes Wasser mehr einkaufe. Der Nebeneffekt im Corona Jahr ist nun, dass ich seit vielen Monaten im Home Office auch viel häufiger dieses Wasser trinke - aber dies vor allem, weil ich tagsüber fast immer zuhause bin. 

Eine rundum gelungene Sache also...

Unser Kunde H.F. schreibt uns im Juni 2020

....Ich habe jetzt schon einige Zeit das GRANDER-Wasser. Ich bin sehr zufrieden. Sei es beim Geschmack oder Kalk.

Unsere Kunden XY schreiben uns am 2. November 2019

Das Grander Wasser ist installiert und das Wasser ist erfrischend und macht gute Laune:-)

Unsere Kundin U.D. schreibt uns am 29. Oktober 2019

....zehn Tage nach der Installation von Grander Wasser kann ich von Herzen sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Wasser schmeckt wirklich sehr gut!

Unsere Kundin G.B. schreibt uns am 13. Oktober 2019

Mein Durst ist endlich einmal gestillt. Ich trinke schon immer 2.5 bis 3 Liter Wasser am Tag, hatte aber trotzdem immer das Gefühl durstig zu sein. Mit Granderwasser ist dies kein Thema mehr. Auch ist das Essen für mich jetzt wesentlich verträglicher (ich habe einige Lebensmittel, die mir Mühle bereiten). Man merkt, dass das Wasser jetzt "lebendig" ist - ich sehe im Gegensatz zu vorher winzige Perlen am Glas anhaften, die sich auch halten, bis das Glas ausgetrunken ist. Ebenso sehe ich am Wasserhahn und unter der Dusche eine feine "Gischt", winzige Wassertröpfchen, die um den Strahl herum tanzen. Auffällig ist auch, dass Kakao (den ich ausschliesslich in Wasser anrühre) sowie grüner Smoothie homogen bleiben und sich auch nach längerem Stehenlassen des Glases nicht absetzt. Kalkflecken lassen sich ohne grossen Aufwand wegputzen. Ebenso einfach ist jetzt die Reinigung unserer Vogeltränke, was vorher fast unmöglich war, da sie eine raue Oberfläche besitzt.  Kurzum: wir sind mit Granderwasser hoch zufrieden, unser körperliches Wohlbefinden hat sich sehr gesteigert!

Unser Kunde H.F. schreibt uns am 18. August 2019

Endlich nehme ich mir mal die Zeit, um Ihnen ein paar Worte zu schreiben. Ich muss Ihnen sagen, dass ich hell begeistert bin vom Grander Wasser. Der Kaffee schmeckt besser, ich kann locker 2 lt. Wasser trinken, der Kalk setzt viel weniger an.....

Unsere Kundin M.K. schreibt uns am 1. August 2019

Seit nun 2 Wochen fliesst das Granderwasser bei mir in der Küche und aus der Dusche. Es ist ein gutes Gefühl, einfach den Hahn aufzudrehen und das Wasser zu trinken und zu geniessen. Ich nehme nun jeden Morgen 1.5 Liter mit ins Büro und möchte kein anderes Wasser mehr trinken! Herzlichen Dank für Ihre kompetente und sehr freundliche Beratung. Ich habe Sie schon im Freundeskreis weiterempfohlen!

Unsere Kundin M.M. schreibt uns am 9. Juni 2019

....Der Kalk im Boiler war nicht steinhart sondern bröselig. Erfreulich fand ich den Zustand der Brennstäbe, die nur wenig gutablösbaren Kalk angesetzt hatten.... 

Unsere Kunden XY schreiben uns am 5. Mai 2019

...Besten Dank für Ihren Telefonanruf und die Nachfrage nach unserer Zufriedenheit mit den Wasserbelebungs-"Geräten". Wir sind den Effekt des Grander-Wassers am Entdecken, haben aber bereits seine Frische schätzen gelernt...

Unsere Kundin C.M. schreibt uns am 11. Februar 2019

...im Oktober des letzten Jahres haben wir durch Sie eine GRANDER-Wasserbelebungsanlage installieren lassen. Wir sind begeistert!

 

Unsere Kundin, B.Z. schreibt uns am 4. Februar 2019

....habe bereits seit 30 Jahren eine grosse GRANDER Anlage im Haus und bin sehr zufrieden. Wasser schmeckt einfach besser....

 

Unsere Kunden Familie S. schreiben uns am 23. Dezember 2018:

....Herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachfrage. Wir sind nach wie vor begeistert von „unserem GRANDER-Wasser“. Für uns hat sich diese Investition auf jeden Fall mehr als nur gelohnt. Wir haben uns seit der Installation kein Mineralwasser mehr gekauft, da wir unser weiches, feines Hahnenwasser sehr schätzen gelernt haben, dasselbe sagen uns auch unsere Gäste, denen wir natürlich ausschliesslich unser delikates „GRANDER-Wasser” servieren. Auch die Kalkanhaftungen können heute ohne nennenswerten Aufwand beseitigt werden. Zur Haltbarkeit des Wassers können wir nur bestätigen, dass auch Wasser, das schon am Vortag abgefüllt wurde noch genauso gut schmeckt wie frisch vom Hahnen abgefüllt. Ausserdem haben sich Ihre Versprechungen punkto Einsparungen bei Wasch-und Reinigungsmittel absolut bestätigt. Da die Wasserstruktur viel weicher geworden ist, hat sich dies auch auf unsere Hautbeschaffenheit nur positiv ausgewirkt und wir brauchen definitiv viel weniger Duschmittel und nur noch periodisch Haarwaschmittel.

…..abschliessend wünschen wir (das heisst, dank GRANDER-Wasser, drei vitalere, glücklichere und optisch schönere Menschen) auch Ihnen und Ihren Lieben stimmungsvolle und glückliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Unsere Kundin S.F. schreibt uns am 22. Dezember 2018:

….Wir sind rundum zufrieden mit dem Grander Wasser und haben es schon einigen Kollegen weiterempfohlen.

 

Unser Kunde M.G. schreibt uns am 19. Dezember 2018:

....Wir haben ein neues Haus gebaut und das Gerät von Anfang an eingebaut. Wir können also nicht auf frühere Erfahrungen zurückgreifen und direkt vergleichen. Wir haben sehr weiches Wasser mit 12 Härtegraden und somit wenig Kalkprobleme.Was wir sagen können ist, dass das Wasser sehr gut schmeckt und wir viel direkt ab dem Hahn trinken. Im Badezimmer fällt auf, dass an den Armaturen und an den Duschwänden praktisch keine Kalkablagerungen festzustellen sind. Wir haben den Kauf des Gerätes auf jeden Fall nicht bereut und glauben an eine positive Wirkung.

Unser Kunde L.M. schreibt uns am 19. Dezember 2018:

....Wir können nur bezeugen, dass wir massiv weniger Kalkablagerungen haben als in der Wohnung zuvor. Das Wasser schmeckt vorzüglich und ich trinke weniger Apfelsaft als vorher.

 

Unsere Kundin L.W. aus S. schreibt uns am 19. November 2018:

P.S. Habe heute gesehen, was es bedeutet, dass unser Ginkgo Baum durch den Sommer Granderwasser bekommen hat. Seine Blätter sind immer noch fest und er leuchtet in seinen schönsten Farben. In der Nähe stehen auch zwei Ginkgo Bäume und die Blätter sind sehr blass und schlapp. Ein Hoch auf Granderwasser!

 

Unsere Kundin G.G. schreibt uns am 10. August 2018:

...das freut mich sehr, dass die  Konfitüre schmeckt. Wir lieben das Grander-Wasser. Sie haben recht, ich und mein Mann möchten es nicht mehr missen.

 

Unsere Kundin M.K. schreibt uns am 1. September 2018:

Wie abgemacht haben wir mit unseren Miteigentümer/Mieter im Haus besprochen, welche Veränderungen wir durch Granderwasser bemerkt haben. Zusammengefasst:

- alle Wohnungen haben bemerkt, dass weniger Waschmittel gebraucht wird.

- einige Wohnungen haben bemerkt, dass das Wasser weicher wird

- einige Wohnungen haben weniger Kalkrückstände an Krügen, Lavabos, Dusche festgestellt

- wir haben festgestellt, dass das Trinkwasser sehr gut schmeckt

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir die Anlage behalten und keine weiteren Massnahmen (Salzanlage) einbauen lassen.                                                                                                    

 

Unser Kunde P.S. schreibt uns am 19. August 2018:

Hiermit kann ich Ihnen bestätigen, dass das Grander Wasser sowohl für mich als auch für meine Planzen willkommen und sehr bekömmlich ist. Kalk ist im Wasser immer noch vorhanden. Doch das ist bei der Härte in Zürich kaum verwunderlich. Gerne empfehle ich GRANDER Wasser weiter.

 

Unsere Kunden A. & J. R. schreiben uns am 6. Juli 2018:

Wir haben seit bald einem halben Jahr die Installation vom Grander Wasser in der Küche und Dusche. Zuerst waren wir sehr skeptisch und jetzt total überzeugt. Den Wasserbehälter unserer Kaffee-Maschine musste ich vorher 2 Mal pro Woche mit Durgol entkalken . Jetzt ist er immer sauber und nicht mehr mit Kalk beschlagen. Er sieht immer aus wie ein neuer Behälter. Letzte Woche waren wir zum Nachtessen eingeladen. Wir wussten nicht dass das kein Grander Wasser war. Erst als wir das Wasser tranken bemerkten wir den grossen Unterschied, dass unser Wasser sauberer aussieht und viel viel bekömmlicher ist. Auch trinken wir viel mehr Wasser und fühlen uns sehr gut dabei.

Ich könnte Ihnen noch mehr Beispiele schreiben aber wir sagen einfach Danke Danke .

 

Unser Kunde P.M. schreibt uns am 2. Juli 2018:

...Seit dem 18. Juni fliesst in unserer ganzen Wohnung Granderwasser. Der Effekt ist "WOW"

 

Unser Kunde T.v.A. schreibt uns via Facebook am 1. Juli 2018:

Wir haben seit mehr als 10 Jahren Grander fürs Wasser und die Heizung und sind sehr zufrieden damit. Ein Kollege von mir bereitet teure Autos auf und er schwört beim Autowaschen auf das Granderwasser. In unserer Gemeinschaftsgarage haben wir (noch) kein Grander. Kürzlich haben wir einen Gartenschlauch vom Haus in die Garage gelegt und einen Sportwagen damit gewaschen. Ich bin der Meinung, dass man den Unterschied gesehen hat.

 

Unser Kunde XY schreibt uns am 27. Juni 2018:

Ja das Ding läuft und macht irgendwie Spass, gibt immer wieder interessante Gespräche.....viele kennen es aber auch haben sich wohl einfach nie gewagt zu montieren oder scheuen sich vor der Investition. Mal sehen wie es sich entwickelt.....mir tut der Gedanke gut zu wissen, dass ich Grander Wasser trinke..

 

Unser Kunde K.F. schreibt uns am 4. Juni 2018:

...sehr zufrieden mit dem Wasser. Inzwischen fast kein Rost mehr in der Leitung, Wasserkrüge und Behälter der Kaffeemaschine bleiben länger sauber. Früher am Boden „schleimig“. Trinken auch viel besser.

 

Unsere Kundin Sheila F. aus F. schreibt uns am 17. Mai 2018:

Wir haben das Granderwasser nun seit einem Jahr und sind begeistert. Kalkablagerungen werden sichtlich weniger und lassen sich ohne grosse Mühe wegmachen. Daher brauchen wir auch viel weniger Reinigungsmittel. Auch beim Duschen spüren wir den Effekt. Die Haare sind viel weicher und auch da brauchen wir weniger Shampoo. Seit wir GRANDER installiert haben trinken wir auch viel mehr weil es einfach besser schmeckt.

 

Unser Kunde B.T. schreibt uns am 12. Februar 2018:

Soeben habe ich im Treppenhaus mit der Nachbarin zuoberst gesprochen. Sie und ihr Mann sind sehr zufrieden mit dem Grander-Einbau. Sie waren an besagtem Montag in einem Kurzurlaub (wo das Hotel übrigens auch Granderwasser hatte).
Zurück aus dem Urlaub hätte sie (die Frau) die angenehme Veränderung sofort beim Trinkwasser und beim Duschen festgestellt, auch beim Kochen ... Sie seien glücklich über den Einbau.
Sie hätten den Bauherrn früher mehrmals um eine Entkalkungsanlage gebeten, dieser hätte sich jedoch immer dagegen gewehrt - nun seien sie eigentlich froh darüber, sonst hätte das Granderwasser keine Chance mehr gehabt.
Soweit die positive Rückmeldung. Selbstverständlich sind auch wir sehr zufrieden über den Einbau!

 

Unser Kunde H.N. schreibt uns:

Wir haben das Gefühl weicheres Wasser zum duschen und trinken. Benötigen weniger Duschmittel. Abwaschlumpen bleiben länger frisch. In der Abwaschmaschine mit billigem Pulver gute Ergebnisse. Es kann sein, dass sich demnächst mein ehemaliger Chef bei Ihnen meldet, habe ihm soeben Ihre Koordinaten durchgegeben.

 

Unser Kunde X.Y. schreibt uns:

Vor ein paar Tagen haben wir zum ersten Mal nach sechs(!) Jahren unseren Boiler entkalken lassen, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der Sanitärinstallateur vom Dorf - der also mit den regionalen Gegebenheiten bestens vertraut ist - war überrascht, nur so wenig Kalk vorzufinden - und vor allem: der Kalk bröckelte einfach wie Sand von den Heizstäben, ohne grosse mechanische Reinigungsarbeit. Auch die Heizstäbe der Wärmepumpe waren schnell wieder sauber. Obwohl der Fachmann vor der Arbeit der Meinung war, es sei nun höchste Zeit für die Entkalkung, gab er als Empfehlung für die nächste Reinigung wieder 6 Jahre an. Er liess meinen Kommentar zum "Granderwasser-Effekt" im Raume stehen und meinte nur " könnte wohl so sein".

 

Unsere Kundin T.S. schreibt uns:

Wir haben nun das Granderwasser ja schon ein paar Monate und sind begeistert. Das Wasser ist viel weicher,und das macht sich beim duschen und Haare waschen ganz besonders bemerkbar. Wir brauchen weniger Shampoo, Duschmittel und auch viel weniger Bodylotion. Kaffee und Tee wird mit Granderwasser bemerkbar besser, einfach feiner im Geschmack. Kalk wird spürbar weniger und in der Struktur feiner und damit einfacher zum putzen. Auch brauche ich mit Granderwasser weniger Putzmittel als vorher. Schon vor der Grander Wasserbelebungsanlage haben wir Leitungswasser getrunken. Doch heute trinken wir das Wasser noch lieber,  denn es schmeckt einfach frischer. Einige Besucher  haben auch schon bemerkt dass wir besonderes Wasser haben. Wir möchten das Grander Wasser nicht mehr missen.

 

 

 

Weitere Informationen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.