Deutsch

Bitte wählen Sie…

Ist Wahrheit nicht mehr gewünscht?

Johann Grander nimmt Stellung

Ein Beitrag von Johann Grander über den Wahrheitsgehalt von verschiedenen Blogs und Internetseiten ...

"Wenn man diverse Blogs und Internetseiten auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, so stellt man bei einigen Kritikern fest, je mehr sie auf angebliche Wissenschaft pochen, umso weniger wird Wert auf Wahrheit gelegt. Frei nach dem Motto `Wenn es GRANDER schadet, darf man Tatsachen verschweigen und falsche Argumente vorbringen.´

Eine besondere Spezialität dieser obskuren Kritikergruppierung ist das Tarnen und Täuschen. Da kann es schon mal passieren, dass man mit E-Mail Adressen von Universitäten an GRANDER-Kunden herantritt und so versucht, auf diese Druck auszuüben und sie zu verunsichern.

Erst kürzlich wurde dies versucht und der Kunde trat mit der Bitte an uns heran, die Fragen der Kritiker zu beantworten. Dafür kam es zu einem Treffen im Firmengebäude unseres Kunden, bei dem auch zwei Herren der selbsternannten Kritikervereinigung teilnahmen.

Bei genauerer Nachfrage in der Vorstellungsrunde nahmen wir mit Erstaunen zur Kenntnis, dass die Herren ganz privat als Vereinsmitglieder am Gespräch teilnahmen und die Briefköpfe der Universität nur "irrtümlich" anstatt der privaten Absender verwendet wurden.

Das erste Argument, dass die GRANDER Wasserbelebung möglicherweise den Preis des hervorragenden Gebäcks unseres Kunden verteuern könnte, konnte von der Firmenleitung einfach und nachvollziehbar entkräftet werden. Der Vorschlag der Kritiker, die Wasserbelebung auszubauen wurde von unserem Kunden energisch abgelehnt, ebenso die Forderung nach Entfernung des GRANDER-Logos auf sämtlichen Verpackungen und die Auslobung in diversen Kommunikationsunterlagen.

Vollmundig erwähnten die zwei Herren auch die Erfolge die sie vorzuweisen hatten, wie etwa eine Kampagne die man gegen einen Hersteller von Kräutertees gestartet hatte. Allerdings konnten wir hier keinen Bezug zu GRANDER herstellen.
 
Das zweite Argument, das sich auf die Auslistung von GRANDER bei einem Handelskonzern bezog, war schlichtweg falsch und gelogen und konnte leicht von uns richtig gestellt werden.

Für uns stellt sich die Frage, wie oft werden solche Methoden angewendet?

Wir wollen nicht, dass unsere Kunden, die sich selbst von den Vorteilen der GRANDER Wasserbelebung überzeugt haben, von selbsternannten Möchtegern-Konsumentenschützern belästigt werden, weil nämlich ein Großteil von dieser an sich sehr kleinen und geschlossenen Gruppe keine Erfahrung mit der Wasserbelebung hat.

Aus diesem Grunde übernehme ich gerne persönlich ggf. die Beantwortung derartiger Anfragen an unsere Kunden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals wirklich sehr herzlich bei unseren Kunden bedanken, denn ohne sie wäre der Erfolg der GRANDER Wasserbelebung nicht möglich."


Mit freundlichen Grüßen
Johann Grander
 

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.