Deutsch

Bitte wählen Sie…

GRANDER hilft Menschen in Kambodscha, sauberes Trinkwasser zu bekommen

Ein neuer Trinkbrunnen und sauberes Trinkwasser für ca. 3000 Menschen in Phnom Toch

Schon seit 10 Jahren hilft der Verein KAKIHE Menschen in Kambodscha mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. GRANDER® unterstützt den Verein und hat Fritz Kieninger, Gründer von KAKIHE, nach Jochberg eingeladen, um über sein Projekt zu informieren.

Kieninger stellte den Verein KAKIHE vor und berichtete über die Brunnenbau-Projekte sowie über den "Fünf Brücken Lauf" für sauberes Trinkwasser in Kambodscha, der 2018 zum achten Mal in Oberösterreich stattfand.

Die GRANDER-Fachberater waren so berührt von seinem Vortrag, dass sie sich spontan dazu entschlossen, gemeinsam privat einen Brunnen zu sponsern. Da das gesammelte Geld nicht ganz ausreichte, legte GRANDER den Restbetrag drauf und ermöglichte es Fritz Kieninger so 2019 einen neuen Brunnen in Kambodscha zu bauen.

Parallel dazu wurde von Firmenchef Johann Grander noch ein GRANDER-Wasserbelebungsgerät gespendet, das bereits im Health Center im Dorf Phnom Toch in der Provinz Kompot eingebaut wurde. In diesem Health Center kamen 2018 288 Kinder zu Welt, für die sauberes Trinkwasser lebensnotwendig ist. Der Trinkbrunnen mit dem nach GRANDER belebten Wasser stellt nun nicht nur deren Versorgung, sondern auch die der circa 3000 Bewohner des Dorfes und der Umgebung sicher.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.