Deutsch

Das Beste, was einem Korn passieren kann

GRANDER-Wasserbelebung als logische Ergänzung

Das Beste, was einem Korn passieren kann Anna Aaron
In der Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei in Düsseldorf haben Tradition und Zutaten aus biologischem Anbau einen hohen Stellenwert. „Wir sind überzeugt, dass Handwerk – im wörtlichen Sinn – wichtig ist“, sagt Inhaber und Bäckermeister Johannes Dackweiler. So behandeln er und sein Team Korn, Mehl, Wasser und den daraus entstehenden Teig mit Leidenschaft und Liebe und verzichten dabei - so gut es geht - auf maschinelle Unterstützung.

In der hauseigenen Mühle wird das Korn, welches ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau stammt, täglich frisch zu feinem Vollkornmehl oder Vollkorn-Schrot gemahlen. Naturbelassen wird es verarbeitet, um möglichst viele der wertvollen Inhaltsstoffe und das natürliche Aroma zu erhalten. In enger Zusammenarbeit mit Bauern aus der Region, auf deren Felder die Getreidepflanzen genügend Zeit haben, um sich zu entwickeln, schließt die Hercules Bäckerei die ökologische Kette vom Getreideanbau bis zu den frischen Backwaren.

Die GRANDER-Wasserbelebung ist eine logische Ergänzung zu frischem Vollkornmehl und zum gesamtem Bio-Natur-Konzept. „Unsere Teige nehmen seit der Installation von GRANDER mehr Wasser auf, sind lebendiger und wir konnten die Hefe reduzieren. Das ist gut für die Verdauung und fördert den Geschmack“, verrät Johannes Dackweiler.

Zuletzt erhielt die Hercules Bäckerei den renommierten Preis „Meister.Werk.NRW.“ für ausgezeichnete Qualität im Lebensmittelhandwerk. „Die Auszeichnung spricht für sich und ich bin stolz darauf.“

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.