Deutsch

GRANDER® in der Metzgerei Leidl

Belebte Wurst- und Fleischwaren

Metzgermeister Xaver Leidl verzichtet so gut es geht auf chemische Zusätze und setzt auf die GRANDER®-Wasserbelebung @ Leidl Metzgermeister Xaver Leidl verzichtet so gut es geht auf chemische Zusätze und setzt auf die GRANDER®-Wasserbelebung
Für Xaver Leidl, Inhaber der vielfach prämierten Metzgerei Leidl, ist das Beste gerade gut genug. Feinste Fleisch- und Wurstwaren werden an den insgesamt 3 Standorten (2 davon im Eigenbesitz) angeboten – höchste Qualitätsansprüche sind selbstverständlich.

Auf die GRANDER®-Wasserbelebung ist Herr Leidl aufmerksam geworden, weil Metzgerkollegen ihm davon erzählt hatten, wie sich das belebte Wasser auf ihre Betriebe auswirkt. Die Wasserqualität spielt im Hause Leidl tatsächlich eine besondere Rolle. Das Eis, das für die Produktion der Wurstwaren nötig ist, wird nämlich vor Ort zur Gänze selbst produziert. Die Metzgerei lebt Nachhaltigkeit – deshalb ist es auch ein Anliegen, auf chemische Zusätze so gut es geht zu verzichten.  

Herr Leidl vertraute auf die Beobachtungen seiner Kollegen, sowie der ausführlichen Fachberatung durch Hr. Peter Schneider, und entschied sich im Mai 2016 dazu, ein GRANDER®-Wasserbelebungsgerät in der Hauptwasserleitung einer seiner Filialen zu installieren. Die Ergebnisse ließen ihn nicht lange zögern auch die zweite Filiale zu beleben.

Abgesehen davon, dass sich der Geruch deutlich verbessert hat, konnte man förmlich „zuschauen“, wie das trübe Wasser im Wurstkessel sukzessive klarer wurde und auch das Wasser, das montags immer rostfarben aus der Leitung kam, erlangte seine natürliche Transparenz zurück. „Der Wahnsinn“, wie Herr Leidl meinte, ist allerdings die Eismaschine, die vor kraftvollem Eis überquillt und den Deckel richtig anhebt, wie das vorher nicht der Fall war.

„Ich würde die GRANDER®-Wasserbelebung sofort wieder installieren. Seit der Installation hat sich unsere Wasserqualität spür- und auch sichtbar verändert. Meine Wurstwaren schmecken intensiver, die Wasserverfärbungen sind gänzlich weg, ich persönlich benötige keine Bodylotion nach dem Duschen mehr und das Wichtigste… Ich kann das Wasser aus der Leitung wieder mit Genuss trinken.“

Zurück

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.